Ganz schön scharf

Zum ersten Mal ist es mir begegnet im Zusammenhang mit “sich das Rauchen abgewöhnen”. Ich rauche zwar nicht, aber dennoch, oder vielleicht auch gerade deswegen, habe ich mich für das Öl Black Pepper nicht so interessiert. Dabei liebe ich schwarzen Pfeffer!

Ich weiß nicht, wie es dazu kam, irgendwie brauchte ich spontan einen Dip. Frischkäse und Black Pepper brachten die schnelle Lösung. 1 Packung Frischkäse, 2 Tropfen vom ätherischen Pfeffer, umgerührt und fertig war mein “unspektakulärer” Dip. Dazu gab es Cracker und Gurkensticks. Und WOW! Das feine, aber dabei intensive Aroma des Öls durchdringt vollständig den Frischkäse mit angenehmer Schärfe. Köstlich! An diesem Tag ist die kleine Flasche in das Gewürzregal in unserer Küche eingezogen und mit dem Inhalt würze ich Salatsoßen, Pasta, Gemüsegerichte, natürlich Dips und vieles mehr 🙂 Und nebenbei tue ich meinen Lieben im doppelten Sinn etwas Gutes. Ätherisches Black Pepper Öl ist reich an Antioxidantien, kann die Durchblutung fördern und gilt als Aphrodisiakum. Ach ja, wie oben schon erwähnt, kann man den Weg zum Nichtraucher durch das Diffusen von Black Pepper erfolgreich unterstützen.

Schreibe einen Kommentar