Eine Zugfahrt, die ist lustig

Viele kennen es, man sitzt im Zug und plötzlich bremst der Zug und steht 🙁 und steht und bleibt stehen…

Das meist auf unbestimmte Zeit…! Nach mehreren Stunden, wie auf einer Reise nach München mit mehreren Kindern, fällt es selbst Menschen mit positiver Grundeinstellung, wie mir, schwer, die gute Laune zu behalten.

Schlimmer noch, wenn, wie gestern auf unserer Fahrt von Bonn nach Potsdam, im gesamten Zug die Klimaanlage ausfällt und die Abteiltemperatur bei 40 Grad liegt…

Gut, wenn man für solche Fälle immer die wichtigsten Öle zur Hand hat. Ich habe dafür einen kleinen Reise-Öle-Behälter (demnächst hier in unserem Shop erhältlich 🙂 )in meiner Handtasche dabei.

Peppermint brachte Abkühlung; Hände kurz unter Wasser halten (mit etwas Glück funktioniert der Wasserhahn auf der Zugtoilette), 2 – 3 Tropfen Peppermint in die nassen Hände geben, verreiben und auf Nacken, Schläfen und Handgelenken verteilen – verschafft sofort Erleichterung.

Auch die Mitreisenden waren begeistert.

Schreibe einen Kommentar