Rezept der Woche


Kochen und Backen mit DoTERRA

Thunfisch-Creme

Thunfisch = Tonno, aus der italienischen Küche nicht wegzudenken. Besonder beliebt bei meiner Familie als Dip bzw. Aufstrich für cross geröstetes Baguette. Dazu benötigt man:

  • 1 Dose Thunfisch (aus nachhaltigem Wildfang!)
  • 1 Päckchen Frischkäse natur
  • einen Schuss bestes Olivenöl
  • 2 Tropfen DoTERRA Blach Pepper
  • 1 Knoblauchzehe
  • Meersalz nach Geschmack
  • Ciabatta oder Baguette in Scheiben geschnitten

Thunfisch abtropfen lassen, mit Frischkäse, Olivenöl und Black Pepper Öl mit einer Gabel zerdrücken und gründlich vermischen, Knoblauchzehe darüber reiben (Vorsicht, Finger ! Bei „Unfall“ mit Reibe empfehle ich DoTERRA Lavendelöl 😉 ), untermischen und nach Wunsch salzen.

Brotscheiben im Ofen oder Toaster goldbraun rösten und Thunfischcreme auf dem krossen Brot servieren.

Da ich, wie bereits bekannt, Pasta-Fan bin, kann ich nicht vorenthalten, dass die Thunfisch- Creme auch vorzüglich vermischt mit heißen Spaghetti schmeckt…

Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar