Gute Tage

Unser Lachen ist echt und es gibt nur hier und jetzt bei Johannes Oerding in seinem Song “An guten Tagen”. Wir kennen es alle dieses Gefühl, wenn Geist und Körper von Adrenalin überschwemmt werden und wir uns einfach nur kraftvoll und gut fühlen.

Genauso vertraut sind uns auch solche Tage, an denen sich Euphorie so gar nicht einstellen will und man sich kaum zu etwas aufraffen kann. Jetzt könnte man eine Adrenalin Spritze gebrauchen, die in der Medizin faszinierende Wirkungen hat und im OP einen Kreislaufzusammenbruch verhindern kann.

Eine ganz ähnliche Wirkung hat ätherisches Rosmarinöl. Gartenarbeit gilt ja als ausgleichend und stimmungsaufhellend. Das liegt nicht nur daran, dass die Arbeit in der Natur stattfindet und einen meditativen Charakter hat, sondern auch an den wunderbaren Aromen, die man im Freien aufnimmt.

Der Duft von frischem Rosmarin wirkt gegen Ermüdung, das ätherische Öl kann sogar in chronischen Fällen die Lebensgeister wecken und bei Ohnmacht helfen. Durch seine durchblutungsfördernde Eigenschaft ist Rosmarinöl z.B.auch bekannt für seine positive Wirkung bei Cellulite und Bindegewebsschwäche.

Schreibe einen Kommentar