Was ist ein gesunder Lebensstil?

In Zeiten, in denen man bei Mc Donalds Bio kaufen kann und wo jedes hippe Cafe vegan-to-go anbietet, ist es gar nicht so einfach, sich im Dschungel vermeintlich “gesunder” und “nachhaltiger” Snacks für die Mittagspause zurechtzufinden.

Die Inhaberin “meines” Hofladens um die Ecke hat mir die Frage nach Bioprodukten einmal so beantwortet: “Bio ist doch nur eine Marke!” Ich musste etwas länger über diesen Satz nachdenken. Klar, jeder möchte auf den Zug mitaufspringen, denn vermutet wird ein riesiges Geschäft. Ein Geschäft mit dem Wunsch der Verbraucher, ökologisch erzeugte Ware einzukaufen. Die Beweggründe hierfür sind ganz unterschiedlich: es gibt diejenigen, die etwas für die Umwelt tun möchten; solche, die einen Beitrag zum Tierschutz leisten möchten; diese, die einfach sich und ihre Familie gesund ernähren möchten und andere, die einfach einem Trend folgen. Und die Mehrheit möchte dafür am liebsten möglichst wenig bezahlen…

Diesen Trend machen sich viele Firmen zunutze und bieten Bio zum kleinen Preis an. Unter fragwürdigen Bedingungen. Denn Bio ist eine Marke.

Doch, was ist Bio eigentlich genau? Und ist Bio generell gesund? Kann ich auch gesund leben, wenn ich gerne Süßigkeiten esse? Wenn 10 Leute diese Fragen beantworten würden, hätten wir vermutlich 10 unterschiedliche Antworten

Gesunder Lebensstil, das ist für nahezu jeden etwas anderes. Und ein interessantes Thema, dem ich mich hier gerne immer wieder widme. Ich lade jeden dazu ein, von seiner Vorstellung von einem gesundem Lebensstil zu berichten.

Man kann eine Menge mit den DoTERRA Lebensölen erreichen, Dennoch gehört noch viel mehr zu einem gesunden Leben!

Schreibe einen Kommentar