Was tun mit leeren Ölfläschchen?

Bei uns Zuhause fällt natürlich häufiger mal ein leeres DoTERRA Fläschchen an. Im Zuge der Müllvermeidung möchte ich diese möglichst nicht wegschmeißen. Die Glasfläschchen lassen sich auskochen, danach gründlich, am besten umgedreht auf einem sauberen Küchenhandtuch trocknen lassen. Die Verschlüsse kann man gründlich mit heißem Wasser spülen und anschließend ebenfalls trocknen lassen.

Jetzt gibt es viele Möglichkeiten, die Flaschen wiederzuverwenden: Ich nutze sie gerne dazu, einzelne Öle mit Trägeröl zu mischen und habe dann ein kleines Massageöl für die Handtasche oder als Geschenk. Oder ich fülle darin ein Pröbchen für jemanden ab, der ein Öl ausprobieren möchte. Ich nutze die Fläschchen auch um an jedem Platz im Haus die entsprechenden Öle grffbereit zu haben. Z.B. Lemon in Küche und Bad, Purify in Bad und Waschkeller, Superman in jedem Raum, Air in jedem Kinderzimmer usw. Darüber hinaus eignen sich die Flaschen als umwelt- und gesundheitsfreundliche Alternative zu Reisegrößen von Duschgel und Co 🙂

Schreibe einen Kommentar